Natur, Heilkunde, Sonja Hensel
Natur, Heilkunde, Sonja Hensel
Praxis für Naturheilkunde & Psychotherapie Sonja Anna Hensel
Praxis für Naturheilkunde & Psychotherapie                      Sonja Anna Hensel

Persönliche Infos

Schon in meiner Kindheit verspürte ich das starke Verlangen, Menschen zu helfen und fühlte mich von klein auf der Natur sehr verbunden. Nach einer beruflichen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich (zuletzt als Office-Managerin) und Abschluss des Magisterstudiums der Soziologie und Psychologie, begab ich mich in die Selbständigkeit als Personal Coach und psychologische Beraterin.

 

Nachdem ich längere Zeit mit Menschen im psychischen Bereich gearbeitet habe, verspürte ich vor einigen Jahren das große Bedürfnis, dem Menschen ganzheitlich zu helfen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und erhielt 2012 meine Heilpraktikerzulassung. 

 

Ich freue mich über diese neue Lebensaufgabe, mit der ich mich ganz identifiziere, und möchte Menschen helfen, ihre Beschwerden zu lindern und auf allen Ebenen wieder "heil" und gesund zu werden. 

 

 

Lebenslauf - Qualifikationen

 

 

Geb. am 25.07.1962

 

Bis 2002 Beschäftigung im kaufmännischen Bereich, zuletzt als Office-Managerin 

 

Danach tätig als Personal Coach und psychologische Beraterin  

 

M.A. der Soziologie und Psychologie (Universitätsbschluss 2001)

 

Heilpraktikerin (Heilpraktikerzulassung durch das Gesundheitsamt Straubing, 2012)

 

Ausbildung in klassischer Homöopathie

 

Psychologische Beraterin (VFP)

 

Therapeutin für REVT-Verhaltenstherapie (Rational-emotive Verhaltenstherapie nach Albert Ellis)

 

Therapeutin für klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

 

Trainerin für Autogenes Training

 

Kinesologie-Therapeutin

 

Ausbildung in naturheilkundlichen Therapien zur Aus- und Ableitung

 

Therapeutin für die Dorn-Breuß-Wirbelsäulentherapie 

 

Praktikum bei der TCM-Klinik, Bad Kötzting

 

Mitglied des Heilpraktikerverbandes Bayern e.V. sowie des

 FDH (Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.)

 

Mitglied des Verbandes freier Psychotherapeuten, 

Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

 

 

 

 

 

Sonja Anna Hensel

Heilpraktikerin / M.A. soz. psych.

 

Praxis

für

Naturheilkunde

& Psychotherapie 



Bergwiesenstr. 1

95131 Schwarzenbach am Wald

 

Tel.       :   (0 92 89) 9 64 77 95

 

Email    :   info@naturheilpraxis-hensel.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilkunde & Psychotherapie Sonja Hensel